Heiß, heißer am heißesten. Bei den momentanen Temperaturen ist es gar nicht so einfach etwas passendes zu Essen zu kochen. Leicht und erfrischend sollte es sein. Und am Liebsten schön kühlend. Mir sind bei 30° Grad Außentemperatur Salate am Liebsten. Eine Variante mit Couscous und Melone habe ich erst vor Kurzem ausprobiert und weil sie wirklich richtig lecker war möchte ich das Rezept mit euch teilen.

Wenns es heiß ist bleibt mein Herd oft kalt. Ich mag es nicht bei hohen Temperature in der Küche zu stehen und zu kochen. Abgesehen davon das sich das Haus nur noch zusätzlich aufheizt, macht es einfach keinen Spaß am Herd zu stehen. Ich merke auch dass es meinem Körper nicht gut tut, warm zu essen wenn es draussen heiß ist. Er verlangt dann nach kühlen, leichten Erfrischungen statt warmen Mahlzeiten.

Nachdem mir die Ideen aber langsam ausgegangen sind, wollte ich wieder einmal etwas neues versuchen und habe Wassermelone mit Couscous zusammengebracht zu einem erfrischenden Couscous Salat. Klingt im ersten Moment eigenartig, schmeckt aber unschlagbar frisch. Wer das Zusammenspiel von Süße und Säure mag, wird begeistert sein von meinem Couscous Salat. Und das Rezept habe ich auch gleich für euch.

Couscous Salat

Zutaten für 2 Personen

100g Couscous
2 Scheiben Wassermelone
Salatblätter oder Ruccola
1 Limette
Salz
Kräuter nach Geschmack
Balsamico Creme
Feta

und so gehts

Couscous laut Packung zubereiten, Wassermelone in kleine Würfel schneiden. Salat klein schneiden und zusammen mit der Wassermelone und dem Couscous vermengen. 2 EL Balsamico Creme mit dem Salat vermengen. Nach Bedarf Salz zugeben. Saft einer halben Limette darüber träufeln. Feta nach Geschmack zerbröseln und zugeben. Couscous Salat ziehen lassen un anschliessend schmecken lassen.
In Gläser gefüllt lässt er sich übrigens wunderbar ins Schwimmbad, auf den Spielplatz oder zum nächsten Picknick mitnehmen.

XOXO
Michaela

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.